Freitag, November 09, 2012

DER HERRLICHE-MONETEN-KATALOG – Betreuungsgeld-Gedicht – Copyright bei www.klausens.com









DER HERRLICHE-MONETEN-KATALOG
– Betreuungsgeld-Gedicht –

100 EURO für einmal nicht auf die straße spucken
200 EURO, wenn ich nicht meine schwiegermutter schlage
300 EURO, wenn ich nicht “du arschloch” zum supermarktbesitzer rufe
400 EURO fürs sitzenbleiben, im bus, wenn eine ältere Dame den Platz braucht
500 EURO, falls ich nicht pupse, obschon ich das müsste
600 EURO, wenn ich 100 Leuten in einem monat absichtlich nicht die Hand gebe
700 EURO für jede arbeitsniederlegung von mindestens einer stunde
800 EURO, falls ich nicht die mülltonnen vor dem haus umstoße und auskippe
900 EURO, wenn ich nichts sage, wo ich es doch sehe: eine schülerin wird überfallen und beraubt
1000 EURO für jeden mord, den ich unterlasse, obschon mich danach gelüstet
10000 EURO und 10000 EURO mehr für jede nicht gedachte weitere möglichkeit des nicht- und nichtstuns








Klau|s|ens ist als Dichtschreibkunstmaleurpoetenrebell Weltling und Hinterweltling in einer Person: www.klausens.com

Klausens Blog

1 Kommentar:

  1. Man sollte etwas überlegter über das die Leistung für Erziehung und basale kognitive Entwicklung bescheiden anerkennende Betreuungsgeld reden bzw. dichten.
    Denn so toll sind Krippen für 0 - 3jährige Kleinstkinder nicht, für die seltsamerweise linke und gewerkschaftsnahe Parteien als auch Wirtschaftslobbyisten (Arbeitgeberpräsident HUNDT; Präsident von Gesamtmetall DULGER) wie wild trommeln: „Befreit die Mütter von ihren Kindern und fesselt sie an die Maschinen“
    Nicht nur die Familie, sondern vorallem die Schwächsten, die Kinder, werden möglicherweise ernste Probleme bekommen und damit die Zukunft unseres Volkes.
    Ausgerechnet diejenige Partei, die sich für die Schwachen einsetzen will, argumentiert reflexhaft gegen das Betreuungsgeld und trifft damit die Schwächsten der Gesellschaft.
    Die Krippe scheint eine Einrichtung zum Wohlergehen von Erwachsenen zu sein, denn ein bezüglich der sehr frühen Krippenaufbewahrung nicht ausreichend beachtetes Problem (neben zu befürchtender erhöhter Stresshormonausschüttung infolge "learned helpnessless" und Wachstumshormonmangel infolge reduziertem Langsamen-Wellen-Schlaf in der Krippe) ist die mögliche Störung bzw. Verzögerung der frühkindlichen Sprachentwicklung. Ein wichtiger Unterschied zwischen Tier und Mensch ist die Sprache auch als Basis des Denkens. Mangelnde primäre (besonders 0 - 1,5 Jahre) frühkindliche Sprachentwicklung hat oft die Folge von Lese- und Rechtschreibstörungen und letztlich ungünstiger kognitiver Entwicklung.
    Dadurch ist zu erwarten, dass die wichtigste Resource, welche unser Volk besitzt, nur ungenügend sprachlich und kognitiv entwickelt geerntet wird. (Siehe Ärztereport der Barmer Ersatzkasse vom Januar 2012 mit bereits jetzt schon ca. 40% sprachgestörten Kindern im Alter von 5-6 Jahren (Gründe: Zunahme Tagesmütter: 2006 ca. 14%, bereits 2010: 23%;; enorme Lärmpegel in Kitas); logopädische Behandlungskosten etwa 1 Milliarde Euro).
    Warum heißt es Muttersprache und nicht Vatersprache?
    Bereits ab der 20. Gestationswoche hört der Foet im Mutterleib flüssigkeitsangekoppelt die Mutterstimme und ist nach der Geburt massiv darauf fixiert, sodass eine längere (max. bis zu 3 Jahren) dyadenspezifische Beziehung zwischen diesen beiden Personen notwendig ist, zumal in diesem Zeitraum zumindest zwei kürzere Phasen besonders begierigem Sprechlernen des Kleinkindes individuell verschieden auftreten (siehe "Vergewaltigung der menschlichen Identität; über die Irrtümer der Gender-Ideologie")

    AntwortenLöschen